Tunesien News ! Tunesien News & Infos Tunesien Forum ! Tunesien Forum Tunesien Videos ! Tunesien Videos Tunesien Foto-Galerie ! Tunesien Foto-Galerie Tunesien WEB-Links ! Tunesien WEB-Links Tunesien Lexikon ! Tunesien Lexikon Tunesien & Asia Shopping ! Tunesien & Afrika Shopping
Tunesien News & Tunesien Infos & Tunesien Tipps

 Tunesien-News.de: News, Infos & Tipps zu Tunesien

Seiten-Suche:  
 
 Tunesien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Online - Werbung

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Haupt - Menü
Tunesien-News.de - Services
· Tunesien-News.de - News
· Tunesien-News.de - Links
· Tunesien-News.de - Forum
· Tunesien-News.de - Galerie
· Tunesien-News.de - Lexikon
· Tunesien-News.de - Kalender
· Tunesien-News.de - Testberichte
· Tunesien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Tunesien-News.de News
· Tunesien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Tunesien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tunesien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tunesien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Tunesien-News.de Link senden
· Tunesien-News.de Event senden
· Tunesien-News.de Bild senden
· Tunesien-News.de Testbericht senden
· Tunesien-News.de Kleinanzeige senden
· Tunesien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tunesien-News.de Mitglieder
· Tunesien-News.de Gästebuch

Information
· Tunesien-News.de FAQ/ Hilfe
· Tunesien-News.de Impressum
· Tunesien-News.de AGB & Datenschutz
· Tunesien-News.de Statistiken

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Seiten - Infos
Tunesien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:366
Tunesien-News.de -  News!  News:285
Tunesien-News.de -  Links!  Web-Links:3
Tunesien-News.de -  Kalender!  Termine:0
Tunesien-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Tunesien-News.de - Forumposts!  Forumposts:136
Tunesien-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:42
Tunesien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Tunesien-News.de - News, Infos und Tipps rund um Tunesien !

Tunesien News! Pauschalreisen 2015: Türkei im Sommer fast so beliebt wie Spanien / Buchungen für Tunesien haben sich im Vergleich zu 2014 halbiert!

Veröffentlicht am Sonntag, dem 04. Oktober 2015 von Tunesien-News.de

Tunesien News
Tunesien-News.de - Tunesien Infos & Tunesien Tipps | Foto: CHECK24

München (ots) - CHECK24-Kunden verbrachten ihre Sommerferien in diesem Jahr am liebsten in Spanien, in der Türkei oder in Griechenland.*)

Die Türkei (30 Prozent der TOP-10-Buchungen) war in diesem Sommer als Urlaubsziel fast genauso beliebt wie Spanien (36 Prozent). Im vergangenen Jahr war der Abstand noch deutlich größer.

Spanien-Urlauber verbrachten ihre Ferien am häufigsten auf Mallorca (55 Prozent der Spanien-Buchungen). Mehr als drei Viertel der Türkei-Reisen wurden für die Region Side/Alanya gebucht. In Griechenland machte knapp die Hälfte der Reisenden Urlaub auf Kreta (45 Prozent).

Am häufigsten gingen die Urlaubsreisen über eine Woche oder 14 Tage. Buchungen für mehr als zwei Wochen waren kaum nachgefragt.

Pauschalreisen in den Sommerferien 2015: Spanien und Türkei fast gleich beliebt!

In den Sommerferien 2015 haben Reisende ihren Urlaub am liebsten in Spanien (36 Prozent der TOP-10-Buchungen), in der Türkei (30 Prozent) und in Griechenland (14 Prozent) verbracht.*

Unter den zehn beliebtesten Urlaubsländern der CHECK24-Kunden lag der Buchungsanteil für Spanien und die Türkei in diesem Jahr etwa gleich hoch.

Im vergangenen Jahr war die Türkei bei den Reisenden noch deutlich weniger nachgefragt (22 Prozent der TOP-10-Buchungen). Grund: Für die Türkei gab es in diesem Sommer ein großes Pauschalreiseangebot zu attraktiven Konditionen.

TOP 10: beliebteste Pauschalreiseziele in den Sommerferien 2015 Land Buchungsanteil 2014 Buchungsanteil 2015 an TOP-10-Buchungen an TOP-10-Buchungen Spanien 44 % 36 % Türkei 22 % 30 % Griechenland 13 % 14 % Ägypten 6 % 8 % Bulgarien 5 % 4 % Italien 3 % 2 % Portugal 2 % 2 % Tunesien 4 % 2 % VAE 1 % 1 % Malta* - 1 %

*Malta ersetzt 2015 die Dominikanische Republik in den TOP 10 der beliebtesten Pauschalreiseziele, daher kein Wert für 2014 verfügbar

Quelle: CHECK24 (urlaub.check24.de; 0800-755 455 443); Angaben ohne Gewähr, Stand: 17.09.2015

Ägypten war in den Sommerferien 2015 als Pauschalreiseziel beliebter als 2014, der Anteil der Buchungen stieg um ein Drittel. Dagegen hat sich der Buchungsanteil für Reisen nach Tunesien im Vergleich zum Vorjahr halbiert. Urlauber entschieden sich auf Grund von Anschlägen im März und Juli dieses Jahres für andere Reiseziele.

Mallorca, Side/Alanya und Kreta beliebteste Urlaubsregionen in den Ferien

Spanien-Urlauber haben ihre Sommerferien am liebsten auf Mallorca verbracht. 55 Prozent der Buchungen gingen auf die Baleareninsel.

Aber auch die Kanaren waren 2015 wieder eine beliebte Urlaubsdestination: Ein Drittel der Spanien-Buchungen entfielen auf Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote. Spanien-Reisende buchten am häufigsten Angebote mit Halbpension (47 Prozent).

Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Türkei-Reisenden verbrachten ihren Urlaub in der Region Side/Alanya. Im Vergleich zu den Sommerferien 2014 ist der Anteil der Buchungen für die Region Antalya/Belek gestiegen (plus 44 Prozent).

All Inclusive-Verpflegung (86 Prozent) wurde in der Türkei deutlich häufiger gebucht als in anderen Urlaubsländern. Grund: Pauschalreiseangebote in die Türkei beinhalten in der Regel All Inclusive, andere Verpflegungsarten werden seltener angeboten.

In Griechenland war die Insel Kreta das beliebteste Ferienziel (45 Prozent aller Griechenland-Buchungen). Auf dem zweiten Platz folgt Rhodos mit einem Buchungsanteil von 26 Prozent - 18 Prozent mehr als 2014.

Für die Region Korfu/Paxi sank der Anteil der Buchungen 2015 dagegen um rund 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Griechenland-Reisende entschieden sich zu je etwa einem Drittel für All Inclusive (39 Prozent) oder Halbpension (36 Prozent).

*)Betrachtet wurden alle über CHECK24.de gebuchten Pauschalreisen für den Sommerferien-Zeitraum 29. Juni bis 14. September 2015 (in diesem Zeitraum hat jeweils mindestens ein deutsches Bundesland Sommerferien.

Berücksichtigt wurden Informationen zu Reiseziel, -dauer und Verpflegung. Die Buchungsanteile der beliebtesten Urlaubsländer beziehen sich auf die TOP 10 Urlaubsländer (TOP 10 = 100 Prozent).

Die Reisedauer entspricht der Anzahl der Übernachtungen (Bsp.: Reisedauer sieben Tage = sieben Nächte / acht (angebrochene) Tage (z. B. Anreisetag ab 12 Uhr mittags bis Abreisetag 12 Uhr mittags)). Alle Ergebnisse online verfügbar unter http://ots.de/Rj4fK

Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH:

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung.

Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym.

Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 270 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro.

Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden.

Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Quelle: https://urlaub.check24.de/

Pressekontakt:

Pressekontakt CHECK24
Katharina Reichel, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1174,
katharina.reichel@check24.de
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de

(Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/73164/3130076 von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tunesien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Tunesien-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tunesien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pauschalreisen 2015: Türkei im Sommer fast so beliebt wie Spanien / Buchungen für Tunesien haben sich im Vergleich zu 2014 halbiert!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tunesien, die Kunst der Berbertattoos - 360° Geo Re ...

Tunesien, die Kunst der Berbertattoos - 360° Geo Re ...
Tunesien - Minaretts zwischen Wüste und Wasser

Tunesien - Minaretts zwischen Wüste und Wasser
Tunesien, die Suche nach dem Tintenfisch - 360° Geo ...

Tunesien, die Suche nach dem Tintenfisch - 360° Geo ...

Alle Web-Video-Links bei Tunesien-News.de: Tunesien-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstell ...

Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017

Ernst Bullmann vom Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersac ...


Alle DPN-Video-Links bei Tunesien-News.de: Tunesien-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tunesien-Ruinen-von-Karthago-130209-sxc-o ...

Tunesien-Wueste-130209-sxc-only-stand-res ...

Tunesien-Ruinen-von-Karthago-130209-sxc-o ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tunesien-News.de: Tunesien-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zur Einreise nach Tunesien ist ein Reisepaß erforderlich. Bei deutschen Reisenden, die eine Pauschalreise gebucht haben, genügt jedoch ausnahmsweise auch der deutsche Personalausweis. Der Reisepaß b ... (Otto76, 01.07.2013)

Diese News bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Sommerferien stehen vor der Tür - Last Minute Tipps (connektar, 21.06.2018)
Ab in den Süden? Oder auch Norden! Die Nordseeinsel Sylt erfreut sich großer Beliebtheit unter den Urlaubern. Exklusive Ferienhäuser und Ferienwohnungen jetzt noch für die Sommerferien buchen.

In einigen Bundesländern beginnen die Sommerferien bereits nächste Woche. Den Anfang machen diesmal Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland,  wo die langen Ferien schon am 25.06. starten, es folgen Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt mit 3 Tagen Abstand am 28.Juni. Nach der ersten Juli Woche ha ...

 Bad Harzburg - mit dem Wohnmobil auf Entdeckunstour! (PR-Gateway, 19.06.2017)
Die Reisetrends 2017 zeigen klar: Die Individualreise ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Deutsche wollen ihre freie Zeit selbst gestalten und In- oder Ausland auf eigene Faust erkunden. Ein Must-See auf einer individuellen Deutschlandtour mit dem Wohnmobil ist Bad Harzburg. Als Tor zum Nationalpark Harz, dem nördlichsten deutschen Mittelgebirge, besticht das Wellness-Wanderland mit urigen Wäldern und idyllischen Landschaften. Zwischen Naturpark und Nationalpark Harz gelegen, bietet die kleine Sta ...

 alltours verlängert für die gesamte Sommersaison die Aktion 'kostenfreie Umbuchung' für Katalogreisen nach Tunesien, Ägypten und in die Türkei! (Tunesien-News, 30.04.2016)
PressePortal.de: Düsseldorf (ots) - Der Reiseveranstalter alltours verlängert seine Aktion "kostenfreie Umbuchung".

alltours bietet Kunden von Klassik-Pauschalreisen für Neubuchungen nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei weiterhin ein gebührenfreies Umbuchen innerhalb der Umbuchungsfristen (bis 30 Tage vor Abreise).

Diese Regelung gilt für die gesamte Sommersaison.

alltours hatte im Januar als erster deutscher Veranstalter Kunden die Mögli ...

 Deutsch-französischer Entdeckungstag 2016: Schüler des Liselotte-Gymnasiums in Mannheim besuchten die Heidelberger Unternehmensgruppe ALTOR! (Tunesien-News, 13.03.2016)
OpenPr.de: 22 Schüler des Liselotte-Gymnasiums in Mannheim auf Entdeckungstour beim Forderungsmanagementspezialisten ALTOR in Heidelberg!

Eine 10. Klasse des Liselotte-Gymnasiums Mannheim besuchte zusammen mit ihren Lehrern, Frau Claudia Hormuth und Herrn Lars Gulden, die Heidelberger Unternehmensgruppe ALTOR am 24. Februar 2016 im Rahmen des „Deutsch-französischen Entdeckungstages“.

Der Spezialist für Forderungsmanagement bot den Schülern einen umfassenden ...

 Pauschalreisen 2015: Türkei im Sommer fast so beliebt wie Spanien / Buchungen für Tunesien haben sich im Vergleich zu 2014 halbiert! (Tunesien-News, 04.10.2015)
München (ots) - CHECK24-Kunden verbrachten ihre Sommerferien in diesem Jahr am liebsten in Spanien, in der Türkei oder in Griechenland.*)

Die Türkei (30 Prozent der TOP-10-Buchungen) war in diesem Sommer als Urlaubsziel fast genauso beliebt wie Spanien (36 Prozent). Im vergangenen Jahr war der Abstand noch deutlich größer.

Spanien-Urlauber verbrachten ihre Ferien am häufigsten auf Mallorca (55 Prozent der Spanien-Buchungen). Mehr als drei Viertel der Türkei-Reisen ...

 ECCO-Reisen stellt erste Rundreise in Tunesien vor! (Tunesien-News, 27.05.2015)
OpenPr.de: Der Reiseveranstalter ECCO-Reisen baut das bisherige Portfolio aus und bietet nun neben Badeaufenthalten auch eine Rundreise in Tunesien an.

Unter dem Namen „Oasenromantik“ und in Kooperation mit der El Mouradi-Hotelkette führt sie die Gäste quer durchs Land, wobei sowohl historische als auch architektonische Sehenswürdigkeiten hervorgehoben werden.

Die Rundreise beginnt und endet in Port El Kantaoui, wo jeweils eine Übernachtung in dem El Mouradi ...

 Die beliebtesten Reiseziele 2013: Tunesien unter den Top 10! (Tunesien-News, 02.06.2013)
OpenPr.de: Spätestens jetzt ist es höchste Zeit, den Urlaub zu buchen.

Das Reiseportal hotelkatalog24.de hat die beliebtesten Reisetrends für 2013 ermittelt und nennt die aktuellen Top 10.

Die Türkische Riviera ist weiterhin der Spitzenreiter mit über 30% der Buchungen für den Zielflughafen Antalya. Auf Platz 2 landete erneut die Baleareninsel Mallorca, gefolgt von Hurghada in Ägypten.

Viele Urlauber entspannen sich auf Platz 4 unter der Sonne Gran Canarias oder nehme ...

 Tunesien: Kameltrekking und Yoga in der Wüste mit Travel & Personality! (Tunesien-News, 02.03.2013)
OpenPr.de: In Tunesien bei Kameltrekking und Yoga den unbekannten Geräuschen der Wüste lauschen und die eigenen Fußspuren im Sand betrachten!

In der Stille und Einsamkeit der Wüste, die von jeher die Menschen fasziniert, rückt der Alltag bei Kameltrekking & Yoga plötzlich in ganz weite Ferne.

Im Einklang mit der Natur und täglichen Yoga-Übungen beginnt zwischen Tafelbergen und Sanddünen eine aufregende Reise zurück zu innerer Gelassenheit. Die Erlebnisreise m ...

 Nordafrikanische Staaten diskutieren über Ausbau und Erneuerung der technischen Infrastruktur! (Tunesien-News, 02.02.2013)
OpenPr.de: Der im Januar 2011 in Tunesien gestartete arabische Frühling hat zu weitereichenden Veränderungen in Nordafrika geführt.

Die begonnenen Umbrüche in Politik und Verwaltung sind nicht abgeschlossen. Dennoch müssen ausstehende Infrastrukturprojekte dringend angegangen werden, um Anschluss am internationalen Wettbewerb zu halten und Investitionen ins Land zu holen.

Die Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen, die Schaffung von Arbeitsplätzen und ...

 Jazz à Carthage 2013 (Freie-PM.de, 11.07.2012)
Karthago ist eine Stadt mit einer langen und vor allem mit einer spannenden Geschichte. Alle, die auf den Spuren der Geschichte in Tunesien wandeln wollen und vielleicht auch noch sehr guten Jazz hören möchten, sollten am 12. und 13. April 2013 zum Jazz à Carthage gehen.

Es sind die ganz Großen des Jazz, die sich beim Festival à Carthage in Tunesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien) die Ehre geben. Internationale Stars wie Ernest Ranglin, Dee Dee Bridgewater, Manu di Bango, Kid Creo ...

Werbung bei Tunesien-News.de:






Pauschalreisen 2015: Türkei im Sommer fast so beliebt wie Spanien / Buchungen für Tunesien haben sich im Vergleich zu 2014 halbiert!

 
Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Video Tipp @ Tunesien-News.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Online Werbung

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Tunesien News
· Weitere News von Tunesien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tunesien News:
Reiseveranstalter SCHAUINSLAND-REISEN verpflichtet eulerKOMMUNIKATION für Beratung und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Online Werbung

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tunesien-News.de - rund ums Thema Tunesien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Pauschalreisen 2015: Türkei im Sommer fast so beliebt wie Spanien / Buchungen für Tunesien haben sich im Vergleich zu 2014 halbiert!